Grafikdesign

Warum Design so wichtig ist bzw. immer wichtiger wird.....

Fast jeden Tag stehen wir als Verbraucher, geschäftlich oder privat, vor Kaufentscheidungen. Bevor wir uns mit einem Geschäft, Restaurant oder mit einem Produkt näher beschäftigen, schauen wir natürlich auf das Äussere,

Design oder die Verpackung. Oder, wir sind z.B. gerade auf der Suche nach dem Produkt X, sind so aufmerksamer, reagieren auf entsprechende Anzeigen, TV-Spots, Internetwerbung usw. …

Das Design, die Gestaltung eines Schaufensters, Entree eines Restaurants, Werbung und Verpackung, ist das erste was wir wahrnehmen, unser Interesse weckt, und uns dazu animiert, genauer hinzuschauen.

Kurz gesagt, ohne gutes Design, verkauft sich ein Produkt nur schlecht oder gar nicht, mal abgesehen, von den berühmten Ausnahmen, die bekanntermasen ja die Regel bestätigen.

Das ist die eine Seite. Die andere: Unternehmen – besonders Klein- und Mittelunternehmen erkennen  zunehmend wie wichtig ein gutes, durchdachtes Design für den unternehmerischen Erfolg ist.

Das fängt beim Logo an und geht über die Geschäftsausstattung, Beschriftung der Firmenfahrzeuge bis zur Produktverpackung und Präsentation im Geschäft/Laden usw.

„Die Schönheit des Mehrwertes“ 

  • Design schafft Mehrwert.
  • Design macht den Unterschied.
  • Unternehmen erwarten Kreativität.
  • Und, Design kann mehr.