AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kälin Wohnkultur Gmbh

 

Verkaufs- und Lieferbedingungen

 

  • • Die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen"(AGB) regeln die Verkaufs- und Lieferbedingungen für alle mit uns geschlossenen Verträge, Vereinbarungen, Angebote, Lieferungen oder anderweitige Leistungen. Sie gelten auch für Folgegeschäfte

  • • Der/Die Besteller/in (im folgenden Käufer genannt) anerkennt die AGB durch Auftragsanfrage, Bestellung und Annahme der Lieferung

Geltung AGB

  • • Durch das Abschicken einer Bestellung mit der Bestätigung der AGB erklärt sich der Besteller/die Bestellerin ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden.

  • • Alle Bestellungen sind verbindlich. Lieferfristangaben sind unverbindlich. Bei Lieferverzug werden Sie per E-Mail informiert. Sie haben die Möglichkeit, falls die Lieferung noch nicht verschickt wurde, diese stornieren zu lassen.

  • • Produkte ab einer Altersfreigabe von 18 Jahren können per Post- oder Kreditkarte direkt bestellt werden.

  •  Die Erbringung aller angebotenen Leistungen beschränkt sich ausschliesslich auf das Gebiet der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

  •  Durch Anklicken des Buttons "Bestätigen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

  •  Ein verbindlicher Vertrag kommt mit der Übermittlung der Bestellbestätigung, spätestens jedoch mit Lieferung der bestellten Ware, zustande.

 

Datenschutz

  •  Datenschutz und Sicherheit garantiert Kälin Wohnkultur gegenüber seinen Kunden. Die Daten werden nur dazu verwendet, die Bestellungen der Kunden abzuwickeln. Die Adressangaben und persönlichen Daten werden vertraulich behandelt   und nur innerhalb des Auftrags und der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen verwendet

  • • Über ein Bestellformular wird die Bestellung im Kälin Wohnkultur-Webshop abgewickelt. Die darin eingetragenen Informationen werden für die Auslieferung der Bestellung, für die Bestell- und Lieferbestätigung bzw. Rechnung und für             Rückfragen an die Kunden verwendet.

 

Änderungen Geschäftsbedingungen

  • • Die Kälin Wohnkultur Gmbh behält sich das Recht vor, die AGB, inkl. Disclaimer, die Preislisten sowie die Privacy Policy für künftige Geschäfte jederzeit anzupassen. Zwischen dem Nutzer und der Wohnkultur Gmbh gilt die jeweils aktuelle, im   Internet publizierte Fassung.

  • • Änderungen von Preisen und Konditionen treten für alle Kunden gleichzeitig in Kraft und werden auch auf die laufenden Angebote angewendet. 

  • •  Der Benutzer hat jedoch das Recht während zwei Wochen ab einer ihn betreffenden Erhöhung des Preises den Kälin Wohnkultur Gmbh durch fristlose eingeschriebene Kündigung zu beenden. Die durch den Kunden geschuldete Vergütung  wird in diesem Fall nach dem alten Preis pro rata temporis auf den Zeitpunkt des Eintreffens der Kündigung berechnet.

 

Bestellung

  • •  Bei einer Online-Bestellung verlangt die Kälin Wohnkultur GmbH Informationen über den Benutzer (Name, Adresse, E-Mail-Adresse etc.). Diese Informationen werden für die Erstellung und Abwicklung der Geschäftsbeziehung zwischen dem       Kunden und der Kälin Wohnkultur GmbH genutzt. Wenn ein Problem mit der Abwicklung eines Auftrages entsteht, werden diese Angaben genutzt um sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen.

  • •  Die Bestellung erfolgt ausschliesslich über den Webshop.

  • •  Spezielle Anfertigungen können über die Kontaktadresse angefragt werden.

 

Registration

  • • Um gewisse Services im Online Shop der Kälin Wohnkultur zu beziehen, muss sich ein Besucher zuerst registrieren.

 

Nachträgliche Änderungen oder Annullierung

  • • Bei Änderungen bzw. Annullierung bereits übermittelter Aufträge können dem Kunden allfällige Kosten belastet werden (max. im Auftragswert).

 

Lieferung in der Schweiz

  • • Die Lieferung erfolgt auf Vorauszahlung des Kunden unter Vorbehalt der Liefermöglichkeit.

  • • Rückstände können innert 30 Tagen franko nachgeliefert werden.

  • • Die Lieferung erfolgt nach Vorauszahlung innert 5-10 Arbeitstagen

  • • Der Kunde ist verpflichtet die erhaltenen Produkte sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit, Richtigkeit und Qualität zu prüfen.

  • • Mängel, Schäden oder sonstige Beanstandungen sind spätestens innerhalb von 3 Tagen schriftlich mitzuteilen.

  • • In der Regel wird die Ware per Schweizer Post versendet.

  • • Retourware ist innert 10 Tagen ungebraucht und im ORIGINALZUSTAND, ungeöffnet in der Original Verpackung zu retournieren.

  • • Die Versandspesen der Retouren gehen zu Lasten des Kunden.

  • • Transportschäden sind bei Übernahme der Ware innert 2 Tagen zu melden.

  • • Im Interesse des Kunden, muss er sich vergewissern, dass die angegebene Lieferadresse sowie die Telefonnummern richtig und vollständig sind. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger  Adressen kann Kälin Wohnkultur keinerlei Haftung übernehmen.

 

Bestell- und Lieferbestätigung

  • • Der Kunde erhält für jeden Internet-Auftrag innerhalb kurzer Zeit via E-Mail eine Bestellbestätigung. Diese enthält Bestellnummer, Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis, Lieferdatum sowie Auftraggeber- und Lieferadresse.

 

Garantie

  • • Waren von uns hergestellten resp. Unter unserem Label vertriebenen Produkten gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Bei Produkten von Drittherstellern gelten deren Gewährleistungsregeln. Allfällige Mängel oder Schäden sind uns innert drei Tagen nach Erhalt der Lieferung schriftlich mitzuteilen. 

 

Liefer, Bestellwert- und Versicherungskosten

  • • Die Ware ist gegen die üblichen Transportkosten versichert.

  • • Wir liefern in die ganze Schweiz.

  • • Verpackungs- und Versandkosten werden Pauschal verrechnet.

  • • Versandpauschale bis Bestellwert Fr. 200.-: Fr. 9.-

  • • Versandpauschale ab Bestellwert Fr. 200.-: keine Zuschläge

  • • Sendung per Nachnahme Zuschlag von : Fr.20.-

 

Expresszuschlag  "Mond" Innland/ Schweiz

  • • Pakete inkl. Verpackung bis 1kg: Fr.16.-

  • • Pakete inkl. Verpackung bis 2kg: Fr.18.-

  • • Pakete inkl. Verpackung bis  5kg: Fr.20.-

  • • Pakete inkl. Verpackung bis 10kg: Fr.24.-

  • • Pakete inkl. Verpackung bis 20kg: Fr.27.-

  • • Pakete inkl. Verpackung bis 30kg: Fr.30.-

 

Mehrwertsteuer

  • • Alle Preise für Lieferungen in der Schweiz verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.


Preise, Preisänderungen

  • • Die Ware wird zum Bestellten Preis geliefert.

  • • Spätere Preisänderungen bleiben vorbehalten.

  • • Kälin Wohnkultur behält sich vor, Sendungen nur gegen Vorauszahlung versenden.

  • • Dekoartikel sind saisonale Produkte. Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt erhältlich, auch nicht im Kälin Wohnkultur Webshop.

  • • Die abgebildeten Arrangements sind den Jahreszeiten angepasst. Das Sortiment wird bis zu sechsmal pro Jahr gewechselt. Dennoch kann Kälin Wohnkultur nicht immer gewährleisten, dass die abgebildeten Artikel jederzeit erhältlich sind.      Ein Arrangement kann daher in Wirklichkeit etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Jedes Arrangement ist  ein handangefertigtes Werkstück, das vor Ort individuell zusammengestellt wird und der Abbildung im Design und Farbe            möglichst entspricht.

 

Umtausch/ Falschlieferung

  • • Umtausch ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich. Ausnahmen bei: Falsch-Lieferungen, Transport-Schäden und Herstellfehlern an den gelieferten Produkten.

  • • Die Haftung ist jedoch auf Ersatzlieferung begrenzt. Ansprüche auf Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung der Vergütung sind ausgeschlossen, sofern eine Ersatzlieferung in angemessener Frist möglich ist.

  • • Bei Falsch-Lieferungen und Herstellfehlern muss Kälin Wohnkultur GmbH umgehend benachrichtigt werden ( Kontaktformular).

  • • Die reklamierte Ware muss bei Falschlieferungen mit einem entsprechenden Vermerk innert 10 Tagen (Poststempel) der Kälin Wohnkultur GmbH zurückgesendet werden.

  • • Bei Beschädigung der Artikel auf dem Transportweg ist innerhalb von 2 Arbeitstagen zu reklamieren, da sonst der Anspruch auf kostenlosen Ersatz erlischt.

  • • Bei nicht erfolgter Retournierung oder falls wir an der beanstandeten Ware keine oder nur durch den Käufer verursachte Mängel feststellen können, trägt der Käufer die Kosten der Ersatzlieferung.

  • • Rücksendungen bei nicht gefallen sind ausgeschlossen.

  • • Das Rückgaberecht gilt nur für Produkte, die nicht ausdrücklich von einer Rücknahme ausgeschlossen sind. Die Rückgabefrist beträgt 10 Tage.

 

Versand Kunst-Bilder

 

Kostenloser Versand

  • • Die Kunst Bilder von Kälin Wohnkultur  werden nach der Online Bestellung direkt und kostenfrei versandt. Die Verpackung entspricht den hohen Anforderungen der Schweizer Post für Fragile-Paketsendungen. Die Kunstbilder werden gut         geschützt in Noppenpapier und Wellkarton versendet. Der Versand ist für Sie als Kunde kostenfrei!

 

Transportversicherung

  • • Ihr Kunstbild ist mittels Transportversicherung versichert. Sollte wider Erwarten das Kunstbild beim Transport beschädigt werden, tragen Sie kein Risiko.

 

Lieferfrist

  • • Die Lieferfrist ist abhängig vom gewählten Kunstbild. Sie beträgt zwischen 2 und 10 Tagen. Falls Sie Ihr Kunstwerk auf einen bestimmten Termin erwarten, lassen Sie uns das wissen.

 

Gerichtsstand

  • • Auf diesen Vertrag ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar.

  • • Gerichtsstand ist Einsiedeln.

  • • Kälin Wohnkultur behält sich das Recht vor, den Käufer von jedem anderen zuständigen Gericht, insbesondere an seinem Wohnsitz, zu belangen.

 

Copyright

  • • Der Name  sowie dessen Logo darf ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden.

  • • Sämtliches Bild und Textmaterial auf der Website/ Webshop Kälin Wohnkultur.ch ist unser Eigentum und darf nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden.